Reiten, Training, Bowen, Alena Zaha, Rodgau, autogenes Training, intuitive Arbeit am Körper, Coaching, ganzheitliche Reitpädagogik

Intuitive Arbeit am Körper

So individuell wie jeder Mensch ist, sollte auch seine Unterstützung bei der Gesunderhaltung sein.  

Außer BOWTECH habe ich noch einige Instrumente an der Hand, die ich individuell mit einbauen kann. Hierbei lasse ich mich ganz von meiner Intuition leiten.   

Breuss-Massage

Bei dieser Behandlung erhalten Sie eine Wirbelsäulenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen lösen kann. Außerdem wird die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben unterstützt. Sie wirkt vitalisierend und entspannend. 

Fußreflexzonenmassage

Der Grundgedanke der Fußreflexzonenmassage ist, dass sich jedes Organ und jede Körperregion an einer entsprechenden Zone am Fuß zeigt. Durch diese Behandlung werden die jeweiligen Zonen sanft stimuliert. Dadurch kann man das jeweilige Organ / Körperregion positiv beeinflussen und eine Entspannung herbeiführen. 

Schröpfen

Bei dem Schröpfen wird mittels Schröpfgläsern ein Unterdruck auf das zu behandelnde Hautareal ausgeübt, um eine Ausleitung von Schadstoffen über die Haut zu erreichen. Der Schröpfkopf wird auf die Haut gesetzt und bleibt für einige Zeit (ca. 10 min) dort. Es entsteht eine blau-rote Verfärbung der Haut. Dies führt zu einer besseren Durchblutung der Hautpartie und Muskelverspannungen können gelockert werden.

Massage, Reiten, Training, Bowen, Alena Zaha, Rodgau, autogenes Training, intuitive Arbeit am Körper, Coaching, ganzheitliche Reitpädagogik